Reiseland Niedersachsen

Seitennavigation

Oldenburger Münsterland

Oldenburger Münsterland

Kommen Sie hinaus aufs Land - ins Oldenburger Münsterland

Das Oldenburger Münsterland hat aus einer jahrhundertealten Beziehung zu Münster und Oldenburg seine ganz besondere Lebensart gewonnen. Unkompliziert und herzlich sind die Oldenburger Münsterländer und geben gerne Einblick in das Brauchtum und das Alltagsleben auf dem Lande. Viele Einrichtungen erlauben spannende Einblicke in diese Kulturregion.

Dazu wartet die Region mit einer faszinierenden Naturvielfalt auf: Die waldreichen Dammer Berge mit dem Wassersportparadies Dümmer See, die buchtenreiche Schärenzone Thülsfelder Talsperre, die ausgedehnten Moorgebiete im Nordkreis Vechta und die beschauliche Flusslandschaft des Hasetals. Hoch im Norden dann das Wasserterritorium Barßel-Saterland, wo man die Nordsee schon schnuppern kann. Jede dieser Landschaften beherbergt ihre ganz besondere Lebensart. Und diese Vielfalt macht eine Reise in das Oldenburger Münsterland zur abwechslungsreichen Landpartie.
Ob mit dem Fahrrad, dem Kanu oder dem Pferd, dem Auto oder dem Reisemobil – Land und Leute können Sie bei uns auf erholsame und zugleich unterhaltsame Weise entdecken.

Industrie Museum Lohne

Museen im Oldenburger Münsterland

Natur und Kultur im Oldenburger Münsterland
Pferdekoppel im Oldenburger Muensterland

Reiterregion Oldenburger Münsterland

Pferdeerlebnis mit Tradition
Logo Verbund Oldenburger Münsterland e.V

Oldenburger Straße 246
49377 Vechta

Telefon: +49 (0) 4441 / 95650
Telefax: +49 (0) 4441 / 956515

E-Mail: info@oldenburger-muensterland.de
Webseite: http://www.oldenburger-muensterland.de/

Lage auf Karte anzeigen Lage auf Karte anzeigen